Wir entwickeln Menschen
und Unternehmen
MedCreation Logo

604
Als Skipper/Skippertrainer sind meine Ziele: Vermittlung von Sicherheit im Umgang mit der Yacht, Sicherheit an Bord, Berücksichtigung der Kentnisse, Bedürfnisse und Interessen aller Teilnehmer, fördern der Freude am Segeln, herausfordernde Manöver und Besichtigung interessanter Orte. Erfahrungen durch ca..22.000 Seemeilen, 1.100 Bordtage, 110 Nachtfahrten auf über 70 verschiedenen Segelyacht-/Katamaran-Typen helfen mir dabei.

 

Als Unternehmensberater ist mein oberstes Anliegen, gut kommunizierende Organisationen mit effektiven Teams zu ermöglichen. Weiters stehe ich ein für Qualität, Zielerreichung und effiziente Prozesse.

Als Trainer, Coach und Universitäts-Lektor sind meine Bestrebungen: guter Wissenstransfer, fordern der Teilnehmer und erschließen ihrer Ressourcen, Gewährleistung eines positiven, konstruktiven Klimas und Trainingablaufes, Respektieren der Erfahrung und Persönlichkeit der Teilnehmer. Meine Arbeitsweise ist dabei nicht auf eine bestimmte Methode fixiert, ich entscheide  situativ, welcher Mix am geeignetsten ist. Schwerpunktmäßig ist es der systemisch-konstruktivistische Ansatz.

Erfahrung aus Projekten
Outdoor Trainings auf Segelyachten und Almhütten, Trainings für Führungskräfte und Teams, Führungskräfte-Coaching im beruflichen und privaten Bereich, Projektmanagementtrainings, Trainings zu Führung und Motivation, Incentives auf Segelyachten, Segelbooten oder Almhütten, Strategieentwicklung, Motivationsworkshops, Externe Moderation, Sprecher bei Medizintechnik-Kongressen.
Beratungsprojekte in Pharma, Diabetes, Veterinärmedizin, Medizintechnik, Diagnostik, Labormedizin, Biotech, Medizinische Gase, Pharmalogistik, Kundenbefragungen B2B und B2C, Mitarbeiterbefragungen, 360° Feedback, Gewerberechtliche Geschäftsführung Pharma und Diagnostik.

Konzernerfahrung aus Unternehmen von
Österreich, Japan, Deutschland, USA

Tätigkeit als
Skipper-Trainer, Urlaubs-Skipper, Regattasegler, Autor, Yachtcharter-Agentur, selbstständiger Wirtschaftstrainer, Coach und Unternehmensberater. Weiters Autor / Entwickler eines didaktischen Lernsets für Segelmanöver und Gewerberechtlicher Geschäftsführer in  Pharma- und Medizintechnikunternehmen.

Frühere Tätigkeiten
Division Manager Diabetes, Division Manager Labormedizin, Customer Service Manager, Quality Manager, Product Manager, Lab Consultant, Prokurist, Gewerberechtlicher Geschäftsführer, Dozent an der Donau Universiät Krems, Trainer am Bildungsforum 1070 Wien

Branchenkenntnis
Pharma/ Vetmed/ Diagnostik/ Medizintechnik, Biotech, Erdgas, Kunststoff, Lebensmittelchemie

Sprachen
Deutsch, english

Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne mein Trainer-Profil und den Trainings-Katalog zu.

Thomas Brückner,
Inhaber MedCreation

P.S.: MedCreation steht übrigens für: Mediterran, Mediation und Medizin

 

[ Zurück ]